Ralf Krüger

Ralf Krüger

Seit 1989 gehört der Fallerslebener Ralf Krüger (geb. 21.02.1960) dem Rat der Stadt Wolfsburg an und wurde während der konstituierenden Ratssitzung am 3. November 2021 zum dritten Mal einstimmig zum Ratsvorsitzenden gewählt. Zudem ist er Mitglied im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld. Seine Schwerpunkte hat der langjährige ehemalige SPD-Fraktionsvorsitzende, der während der Fraktionsklausur in Wolfenbüttel Anfang Oktober 2021 zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde, in den Bereichen Stadtentwicklung, Wirtschaft und Beschäftigung. Deshalb gehört er dem Finanzausschuss-, dem Ausschuss für Strategische Planung, Wirtschaft, Digitalisierung und Stadtentwicklung, dessen stellvertretender Vorsitzender Ralf Krüger ist, dem Verwaltungs- und dem Kulturausschuss an.

Kontakt: ralfkrueger@nullwolfsburg.de