Iris Schubert

Iris Schuberts Steckenpferd ist die Kultur:  Schon bevor die 1962 Geborene im November 2016 Mitglied im Rat der Stadt Wolfsburg wurde, gehörte sie als Bürgervertreterin dem Kulturausschuss an, war Aufsichtsratsmitglied im Theater Wolfsburg – dieses Amt hat sie erneut inne – und hat sich stark in der Kulturspinnstube der SPD engagiert. Deshalb gehört sie dem Kulturausschuss und den beiden 2021 neu gegründeten Ausschüssen – dem Ausschuss für Strategische Planung, Wirtschaft, Digitalisierung und Stadtentwicklung und dem für Umwelt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit – an. Zudem ist sie Mitglied im Aufsichtsrat des Congress-Parks.

Iris Schubert ist verheiratet, hat drei erwachsene Söhne. Die Sparkassenbetriebswirtin ist Ver.di-Mitglied, Vorstandsmitglied im Tanzenden Theater und Mitbegründerin und Beisitzerin der Kulturloge Wolfsburg, zudem ist sie Mitglied in diversen weiteren Vereinen wie der AWO, Literaturkreis, Kulturkreis Hallenbad, Freundeskreis der Wolfsburger Figurentheater Compagnie, Hoffmann-von-Fallersleben-Gesellschaft, Theaterring und der  Flüchtlingshilfe Wolfsburg.

Kontakt: iris.schubert@nullwobline.de