Ingolf Viereck

Als Politiker ist Ingolf Viereck (geb. 1962) ein „alter Hase“: Der ehemalige Landtagsabgeordnete und frühere Bürgermeister kann mehr als 20 Jahre Ratserfahrung zurückblicken. Nach einer Pause von fünf Jahren ist der Ehmer 2011 in das Ratsrund zurückgekehrt und hat es auch 2016 wieder in das Gremium geschafft. Seit der konstituierenden Ratssitzung am 2. November 2016 ist er neuer ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Wolfsburg. Sein Schwerpunkt-Thema ist der Sport, wo er als stellvertretender Ausschussvorsitzender fungiert. Zudem ist er Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Klinikums-und im Sozialausschuss. Im Klinikumsausschuss hat er seit Oktober 2019 den Vorsitz inne. Nicht zu vergessen der Ortsrat Ehmen-Mörse, wo er SPD-Fraktionssprecher ist. Darüber hinaus gehört der Leiter des Büros des Wolfsburger Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs den Aufsichtsräten der Aufbau und der Wohnungsbaugesellschaft Neuland an. Als aktiver Sportler spielt er beim TSV Ehmen Tennis, liebt den Langlauf und absolviert regelmäßig das Sportabzeichen.

Kontakt: Ingolf.Viereck@nullt-online.de