Antonio Zanfino

Antonio Zanfino

SPD-Ratsherr Antonio Zanfino ist stellvertretender Ortsbürgermeister der Nordstadt und Vorsitzender des SPD-Ortvereins Nordstadt. Er hat maßgeblich zur Belebung des Hansaplatzes beigetragen und setzt sich derzeit dafür ein, eine Lösung der Verkehrsproblematik im Norden zu finden und die Parkplatzsituation im Stadtteil zu verbessern. „Im Rat der Stadt Wolfsburg warten viele neue spannende Aufgaben auf mich, denen ich mich mit all meiner Kraft widmen möchte“, sagt der Rentner mit italienischen Wurzeln. Er ist Mitglied im Schul- und im Bildungshausausschuss sowie im Ausschuss für Migration und Integration und im Ausschuss für Stadtentwicklung, Stadtmarketing und strategische Planung. Zudem ist er Mitglied im Aufsichtsrat Hallenbad – Zentrum junge Kultur.

Kontakt: azanfino@nullaol.com