Übersicht

Meldungen

Den ÖPNV generell vergünstigen und damit stärken statt Wahlgeschenke verteilen: SPD-Fraktion im RGB warnt vor Überbietungswettstreit

Die SPD-Fraktion im Regionalverband (RGB) warnt vor einem Überbietungswettstreit bei der Einführung günstiger ÖPNV-Fahrscheine und setzt sich dagegen für eine grundlegende Tarifreform auf Verbandsebene ein: „Es ist unser erklärtes Ziel, den ÖPNV zu stärken und mehr Menschen durch attraktive und…

SPD erfreut: 5 Wolfsburger Schulen erhalten vom Land Aufstockung der Stellen für Schulsozialarbeiter

Wichtige Neuigkeiten aus Hannover hat SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer (Foto) für fünf Wolfsburger Schulen: Die Grundschule Heidgarten, die Friedrich-von-Schiller-Schule, die Laagbergschule sowie die Realschule Fallersleben und das Albert-Schweitzer-Gymnasium erhalten ab diesem beziehungsweise nächstem Jahr eine Zuweisung oder auch eine Aufstockung…

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

SPD-Kommunalpolitiker und -Abgeordnete werden alles Mögliche tun, damit Volkswagen die notwendige Unterstützung bekommt, um Arbeitsplätze zu sichern

WOLFSBURG. In ihrer jüngsten Sitzung hatte die SPD-Fraktion Arne Meiswinkel, Leiter Konzern Personalgrundsätze und Steuerung, und Bernd Osterloh, Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats, zu Gast, um sich über die Situation bei Wolfsburgs größtem Arbeitgeber zu informieren. „Wir haben…

SPD legt umfassenden Antrag zum Klimaschutz vor

WOLFSBURG. Die Corona-Krise hat den Klimaschutz zwar aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt, aber nicht die Tatsache verändert, dass wir als Stadt dringend den Klimaschutz voranbringen müssen, wenn wir unsere Zukunft sichern wollen, erklären die Ratsfraktionen von SPD und Grünen.

SPD sagt den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes „Dankeschön“

WOLFSBURG. „Wir danken allen, die eher hinter den Kulissen dafür sorgen, dass wir in Wolfsburg die Corona-Pandemie bislang so gut durchstehen“, sagt die Sozial- und Gesundheitsausschussvorsitzende der Stadt, Immacolata Glosemeyer (links im Foto).  „Für die Einsatzbereitschaft wollen wir ihnen aber…