Ratsmitglieder

Antonio Zanfino
SPD-Ratsherr und stellvertretender Ortsbürgermeister der Nordstadt

Antonio Zanfino

SPD-Ratsherr Antonio Zanfino ist stellvertretender Ortsbürgermeister der Nordstadt und Vorsitzender des SPD-Ortvereins Nordstadt. Er hat maßgeblich zur Belebung des Hansaplatzes beigetragen und setzt sich derzeit dafür ein, eine Lösung der…

Christa Westphal-Schmidt
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Dr. Christa Westphal-Schmidt

Dr. Christa Westphal-Schmidt wurde 2016 neu in den Rat der Stadt Wolfsburg gewählt, ist aber kein Neuling: Die Oberstudiendirektorin a. D. war Ratsmitglied in den Jahren 1996 bis 2006 und…

Falko Mohrs
SPD-Ratsherr und Bundestagsabgeordneter

Falko Mohrs, MdB

Bundestagsabgeordneter Falko Mohrs zog im Jahr 2012 in den Rat ein. Der am 23.07.1984 Geborene übernahm sogleich den Vorsitz des Jugendhilfeausschusses, in dem Mohrs bereits seit 2008 Mitglied ist, und…

Franco Garippo
SPD-Ratsherr und Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp

Francescantonio Garippo

Der Kästorfer Francescantonio Garippo (geb. 1957) wurde zum zweiten Mal in den Rat der Stadt gewählt. Der Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp und VW-Betriebsrat mit italienischem Pass sieht seinen politischen Schwerpunkt in der…

Fraktionsvorsitzender

Hans-Georg Bachmann

Sich in jeder Sitzung mindestens einmal zu Wort melden – mit dieser Maxime begann SPD-Fraktionssprecher Hans-Georg Bachmann (geb. 1958) seine kommunalpolitische Laufbahn, als er noch Bürgervertreter im Bauausschuss war. Das…

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Immacolata Glosemeyer, MdL

Enormes ehrenamtliches Engagement zeichnet die Italienerin Immacolata Glosemeyer (geb. 1965) aus. Nachdem die SPD-Landtagsabgeordnete bereits von 2001 bis 2006 dem Rat angehörte, ist sie jeweils 2011 sowie 2016 in das…

Ingolf Viereck
SPD Ratsherr und ehrenamtlicher Bürgermeister, Klinikumsausschuss-Vorsitzender

Ingolf Viereck

Als Politiker ist Ingolf Viereck (geb. 1962) ein „alter Hase“: Der ehemalige Landtagsabgeordnete und frühere Bürgermeister kann mehr als 20 Jahre Ratserfahrung zurückblicken. Nach einer Pause von fünf Jahren ist…

Iris Schubert
Vorsitzende des Kulturausschusses und des Bildungshausausschusses

Iris Schubert

Iris Schuberts Steckenpferd ist die Kultur:  Schon bevor die 1962 Geborene im November 2016 Mitglied im Rat der Stadt Wolfsburg wurde, gehörte sie als Bürgervertreterin dem Kulturausschuss an, war Aufsichtsratsmitglied…

Kerstin Struth
Stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende

Kerstin Struth

Kerstin Struth gehört seit November 2016 dem Rat der Stadt Wolfsburg an, seit Juni 2019 ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die gelernte Werkzeugmechanikerin  aus Vorsfelde ist  verheiratet und hat einen Sohn…

Ralf Krüger
Ratsvorsitzender

Ralf Krüger

Seit 1989 gehört der Fallerslebener Ralf Krüger (geb. 21.02.1960) dem Rat der Stadt Wolfsburg an und wurde jetzt zum zweiten Mal einstimmig zum Ratsvorsitzenden gewählt, zudem ist er Mitglied im…

Ralf Mühlisch
SPD-Ratsherr und Ortsbürgermeister von Detmerode

Ralf Mühlisch

Ralf Mühlisch gehört seit November 2016 dem Rat der Stadt Wolfsburg an. Der gelernte Maschinenbautechniker ist Detmeroders Ortsbürgermeister. Er gehört dem Sozial- und dem Kultur- sowie dem Ausschuss für Bürgerdienste,…

Sabah Enversen
SPD-Ratsherr

Sabah Enversen

Seit 1981 gehört Sabah Enversen (geb. 1957) fast ununterbrochen dem Rat der Stadt Wolfsburg an. Als Mitglied im Strategie- sowie im Bürgerdiensteausschuss und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WMG liegen die Schwerpunkte…

Sara Nieman
SPD-Ratsfrau

Sara Niemann

Sara Niemann (geb. 1972) gehört seit November 2016 dem Rat der Stadt Wolfsburg an, zuvor war sie Beisitzerin im Ausschuss für Bürgerdienste. Die Assistentin im Controlling lebt in Detmerode, ist…

Antina Schulze
SPD-Ratsfrau

Antina Schulze

Die Politologin Antina Schulze (geb. 1974) wurde 2011 erstmals in den Rat gewählt und hat es auch 2016 wieder in das Gremium geschafft. Antina Schulze ist SPD-Sprecherin im Klinikumsausschuss. Ihren…