Unsere Ortsbürgermeister

16 Ortsräte vertreten im Gebiet der Stadt Wolfsburg die Belange der Orts- und Stadtteile. Die Ortsräte werden mit jeder Kommunalwahl, also alle fünf Jahre, neu gewählt. Die Ortsbürgermeisterinnen oder der Ortsbürgermeister sind die Vorsitzenden der Ortsräte und werden von diesen in der ersten Sitzung der Wahlperiode bestimmt.

 

Franco Garippo
Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp

Francescantonio Garippo

Der Kästorfer Francescantonio Garippo (geb. 1957) wurde im September 2021 zum dritten Mal in den Rat der Stadt gewählt. Der Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp und VW-Betriebsrat mit italienischem Pass sieht seinen…

Stellvertretende Ortsbürgermeisterin von Kästorf/Sandkamp

Sandra Fricke-Grün

Sandra Fricke-Grün wurde Anfang November 2021 neu zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin von Kästorf/Sandkamp gewählt. In ihrer Antrittsrede hoffte sie auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle „beider Dörfer“.

Ortsbürgermeisterin der Nordstadt

Immacolata Glosemeyer, MdL

Enormes ehrenamtliches Engagement zeichnet die Italienerin Immacolata Glosemeyer (geb. 1965) aus. Nachdem die SPD-Landtagsabgeordnete bereits von 2001 bis 2006 dem Rat angehörte, ist sie im September 2021 zum dann bereites…

Antonio Zanfino
Stellvertretender Ortsbürgermeister der Nordstadt

Antonio Zanfino

Antonio Zanfino ist stellvertretender Ortsbürgermeister der Nordstadt und Vorsitzender des SPD-Ortvereins Nordstadt. Er hat maßgeblich zur Belebung des Hansaplatzes beigetragen und setzt sich derzeit dafür ein, eine Lösung der Verkehrsproblematik…

Ortsbürgermeister der Stadtmitte

Erich Schubert

Erich Schubert wurde Anfang November 2021 zum ersten Mal zum Ortsbürgermeister der Stadtmitte gewählt.

Sabah Enversen
Bürgermeister von Mitte-West

Sabah Enversen

Seit 1981 gehört Sabah Enversen (geb. 1957) fast ununterbrochen dem Rat der Stadt Wolfsburg an. Ende November 2021 wurde er erstmalig mit großer Mehrheit als neuer Ortsbürgermeister von Mitte-West gewählt.

Stellvertetende Ortsbürgermeisterin in Vorsfelde

Kerstin Struth

Kerstin Struth gehört seit November 2016 ununterbrochen dem Rat der Stadt Wolfsburg an, Anfang Oktober 2021 wurde sie zum zweiten Mal nach Juni 2019 zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die gelernte…

Stellvertretende Ortsbürgermeisterin von Almke/Neindorf

Roswita Lücke

Roswita Lücke aus Almke wurde Mitte November 2021 zum ersten Mal zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin im Ortsrat Almke/Neindorf gewählt. Die SPD hatte sie bei der Kommunalwahl im September als „Neuzugang“ auf…