Fraktionsmitglieder der SPD in Wolfsburg haben in den vergangenen Wochen Geld für den Hilfsfonds der Wolfsburger Nothilfe gesammelt. Insgesamt wurden so 1555 Euro an die Wolfsburger Nothilfe gespendet.
Zum einen spendeten die Fraktionsmitglieder selbst, zum anderem sammelten sie am vergangenen Samstag in der Porschestraße noch einmal Spenden von Passant*innen. Das am Samstag gesammelte Bargeld übergab Ratsherr Marcus Musiol bereits am Montag an Sven Dickfeld (Paritätischer), Thorsten Rückert (DRK) und Ralf Werner Günther (Diakonie).
Den SPD-Fraktionsmitgliedern ist es wichtig, dass den Menschen, die unter den hohen Energiekosten leiden und das Geld für Strom und Heizung nicht mehr aufbringen können, schnell und unbürokratisch geholfen wird. „Wir stehen hinter den Wolfsburger*innen und wollen mit dieser kleinen Spende helfen und vielleicht auch andere animieren, für die Wolfsburger Nothilfe zu spenden“, so Hans-Georg Bachmann, Fraktionsvorsitzender.
Wenn auch Sie Geld an der Hilfsfonds der Wolfsburger Nothilfe spenden wollen können Sie das über die folgende Kontoverbindung:
Stichwort „Wolfsburger Nothilfe“
IBAN: DE14269513110025610163
BIC: NOLADE21GFW
Konto des DRK Kreisverband Wolfsburg e.V.
bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
Weitere Informationen über den Hilfsfonds finden Sie in den Wolfsburger Medien unter folgenden Links:
- Wolfsburger Nothilfe – Neuer Hilfsfonds in Wolfsburg – Wolfsburger Nachrichten
- Wolfsburger Nothilfe: So erhalten Bedürftige Hilfe in der Energiekrise – Wolfsburger Allgemeine
[jlz]