WOLFSBURG. „Was lange währt, wird endlich gut.“ Mit dem alten Sprichwort drückt der Ortsbürgermeister und Ehrenvorsitzender des FC Reislingen, Hans-Jürgen Friedrichs, seine Erleichte-rung darüber aus, dass nach langem Warten nun die Dachsanierung der Dreifeldhalle an der Käferschule und der Bau einer Mehrzweckhalle in Reislingen startet.
„Nachdem es nach der Ausschreibung seitens der Stadt für die Dachsanierung aufgrund von mangelnden Angeboten und bei der Mehrzweckhalle aufgrund der coronabedingten Finanzlage zu Verzögerungen kam, können die Sportfreunde des FC Reislingen und die Bürgerinnen und Bürger sich nun endlich auf Sport und mehr in modernen Hallen freuen“, verkündet Ingolf Viereck, Bürgermeister und stellvertretender Vorsitzender im Sportausschuss.
Die Nachricht kam gut im der Ortschaft an. Ortsbürgermeister Friedrichs: „Ich bin natürlich hoch erfreut, dass es nun nach jahrelangem Warten losgehen soll mit dem Bau der Mehrzweckhalle. Auch die Sportler werden sich freuen. Dank sagen möchte ich allen, die sich trotz Krise für den Bau eingesetzt haben, besonders unserem Oberbürgermeister Klaus Mohrs!“
Thomas Heyn, Ortsratsmitglied und Vorstandsmitglied des FC Reislingen ergänzt: „Für den Reis-linger Sport ist die Wartezeit vom Planen bis zum Baustart der neuen Halle im März eine langer-sehnte sportliche Leistung. Ich hoffe, dass die Dachsanierung und der Bau der Mehrzweckhalle sich langfristig auch positiv auf die Mitgliederzahlen auswirken wird. Viele Vereinsmitglieder die aus dem FC Reislingen ausgetreten sind, haben als Grund den schlechten Zustand der Halle am Bötzel und das undichte Dach der
Endlich geht es Los: Dachsanierung der Sporthalle an der Käferschule und Bau der Mehrzweckhalle in Reislingen
